Suche

BCC Business Communication Company GmbH

 

 

BCC Business Communication Company GmbH

Heinrich-Nordhoff-Straße 69
38440 Wolfsburg

Telefon: +49 53 61 - 27 77 0
Telefax: +49 53 61 - 27 77 385

Ansprechpartner:
Angelika Levak
info(at)bcc.de

http://www.bcc.de/

Profil

Seit Juli 2007 verstärkt die BCC Business Communication Company GmbH den Geschäftsbereich Telekommunikation und Informationstechnologie (I+K) im EWE-Konzern. Das 1997 gegründete Unternehmen plant, implementiert und betreibt deutschlandweit Kommunikationsnetze für Geschäftskunden. Neben dem Hauptsitz in Wolfsburg ist die 100-prozentige EWE-TEL-Tochter in Baden-Württemberg und Bayern, Berlin, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt vertreten.

Sein Portfolio hat der Cisco Gold und Managed Services Master weit aufgespannt von der Hardwaredistribution und Consulting über Systemintegration bis hin zum Betrieb von Netz-Infrastrukturen, einschließlich deren Überwachung, Verwaltung und Optimierung. Zukunftsweisende Mehrwertdienste zählen ebenso zu den Leistungen des Managed-Services-Spezialisten wie die Zusammenführung von Sprach- und Multimedia-Anwendungen in eine gemeinsame Kommunikationsplattform. Dabei sorgt BCC auch für die permanente Verfügbarkeit und Sicherheit der Systeme.

Im Hardwarebereich arbeitetet BCC intensiv mit dem Marktführer für Netzwerktechnologien, Cisco Systems, zusammen. In Hochschul-Kooperationen fördert BCC den Aufbau eines Kompetenzzentrums zur Entwicklung IP-basierender Kommunikationssysteme.

Technische Grundlage für die Leistungen von BCC bildet das 21.000 Kilometer lange Glasfasernetz, das deutschlandweit Breitbandanbindungen bis zu 40 GBit/s ermöglicht. Auf dieser Basis betreibt BCC individuelle ITK-Lösungen – durchgängig, über alle Schnittstellen hinweg.

BCC setzt dabei auf optimalen Service: Das IT Service Management orientiert sich an dem international anerkannten Rahmenwerk für die Definition und den Betrieb von IT-Prozessen, der sogenannten IT Infrastructure Library (ITIL). Mit seiner erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 27001 hat sich das Unternehmen zu absoluter Qualitäts-, Informations- und Prozesssicherheit verpflichtet.

 

Kernkompetenzen

Managed Service

Services für geschäftsunterstützende Kommunikationslösungen

  • Fullservice-Netzwerkmanagement (365/24)

  • Management von ITK-Applikationen

  • Individuelle Service Level

  • Managed Services: Network, Voice, Security, Data Center

  • Customer Services für mehr Transparenz, Kostenkontrolle und Prozess-Sicherheit

    • Customer Hotline

    • Internet-Serviceportal

    • Internet-Monitoring

    • Customer-Helpdesk

    • Fernwartung

    • Vor-Ort-Service

Netzwerk-Komponenten und Hardware Services

  • Router, Switches, Telefonie- und Videoendgeräte

  • Call-Manager und Softphones

  • Austausch- und Ersatzteilservice

  • Trade In von Altgeräten

  • Beratung und Service

BCC ist zertifizierter Cisco Gold Partner – dem führenden Anbieter von Netzwerkkomponenten.

Netzwerk-Integration

  • Technologie Consulting

    • Technische und wirtschaftliche Analyse

    • Planung und Design von Kommunikationslösungen

  • Integration von IP-basierten Lösungen

    • MPLS-VPNs

    • IP-Telefonie

    • Breitband-Internet-Access

    • UMTS

    • Unified Communications: konvergente Sprach-, Daten-, und Videodienste

    • IP-basierte Application Services

    • Infrastruktur-Services_ Storage- und Serverdienste in eigenen Rechenzentren

    • Schulungen für Techniker, Systemspezialisten und Anwender

   

Referenzen

So individuell ein Unternehmen ist, so individuell ist auch die Kommunikationslösung, die es benötigt. BCC bietet branchengerechte Netzwerkkonzepte, die in puncto Flexibilität, Skalierbarkeit, Effizienz und Sicherheit allen Anforderungen gerecht werden. Namhafte Unternehmen aus nahezu allen Branchen vertrauen daher ihre Firmenkommunikation BCC an:

BT Europe

BKK Salzgitter

BS|ENERGY

ekom21

E.ON

EWE TEL

FIDUCIA

Finanz IT

GEK

GESIS

Hansenet

htp

 

KSM Service Technik

Norddeutsche Landesbank

Volkswagen Financial Services

 

Technologie und Tools

Übertragung

SDH, ATM, DWDM, Ethernet, XDSL, UTMS

Internet Protokoll (IP)

Ipsec, MPLS, Quality of Service (QoS), VoIP

IT-Security

Authentifizierung (Triple A), UTM Appliances

Überwachung

HP OpenView NNM 7.5 (Router/Switch Management), CA | concord eHealth 5.7 (SLA/QoS Management und Reporting)

 

Weitere Infos unter www.bcc.de